Internationaler Tag der Frau

Datum
08.03.2024

Gemeinsame Veranstaltung der Davoser Frauenorganisationen (Bäuerinnen- und Landfrauenverein, BPW Business Professional Women Davos Klosters, Bündnerinnen-Vereinigung Davos, Katholischer Frauenverein Davos, Soroptimists Davos Prättigau) zum Internationalen Tag der Frau.

Ein Abend zur Thematik „Periodenarmut“ und „Zyklus-Reichtum“. Das Thema Menstruation ist in vielen Ländern noch stark tabuisiert. Es halten sich hartnäckig Traditionen und Mythen, welche die Frauen und Mädchen während der Periode einschränken. Auch bei uns wird das Thema nicht oft angesprochen. Dabei kann über das Zykluswissen ein grosses Potential in jeder Frau aktiviert werden.

Janet Michel-Nyamayaro und Nina Koller-Pargätzi beleuchten die vielfältigen Aspekte des Zyklus der Frau.

Flyer Int.Frauentag Davos, 8.3.24 Periodenarmut und Zyklusreichtum

Bookmark the permalink.